Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nautisches Rätsel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 17:01    Titel: Nautisches Rätsel Antworten mit Zitat



Wind 6 -7 Bft NW
Steile kurze Welle
Kurs: 315°
Fahrt durchs Wasser: 6 Knt.
Fahrt über Grund (GPS): 4 – 5 Knt.

Warum komme ich nicht weiter
Habe 24 Stunden für des Rätsels Lösung gebraucht
Wie lange braucht Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

... der Frixos ... hmmmm ... wahrscheinlich ist die Strömung stäker als das Vorankommen mit einem Segelboot (... daher bevorzuge ich auch Motorboote Wink)

LG Martin

-

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

martin hat Folgendes geschrieben:
... der Frixos ... hmmmm ... wahrscheinlich ist die Strömung stäker als das Vorankommen mit einem Segelboot (... daher bevorzuge ich auch Motorboote Wink)
LG Martin
-

Falsch Dagegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kurs 315° und Wind ~315 ° Kann nicht gehn oder.

Aber vermutlich ist die Lösung ziemlich banal und man denkt zu kompliziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:
Kurs 315° und Wind ~315 ° Kann nicht gehn oder.

Aber vermutlich ist die Lösung ziemlich banal und man denkt zu kompliziert.


Bravo Toni!
Du liegst vollkommen richtig mit deine Meinung.
Kurs 315° und Wind 315 geht schon. 2x 28 HP.
Aber man denkt zu kompliziert.
die Lösung kommt in einigen Tagen.
l.G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 07:36    Titel: Antworten mit Zitat



Der GPS (Magellan) empfängt alle 15 Sekunden ein Signal und somit eine neue Position.
Diese 15 Sek. Sendepause haben genügt um den Kat auf der kurzen steilen Welle zurück zu werfen.
Hätte ich die Positionen verglichen wäre ich draufgekommen das ich mich nicht von der Stelle bewege.
Ja, wenn meine Tante einen Schnidelwutz gehabt hätte wäre sie mein Onkel gewesen,
man lernt eben nie aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt

Liebe Grüße

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16698
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden