GRIECHISCHE FISCHE
Wähle Nachrichten von
# durch # FAQ
[/[Drucken]\]

Charter-Forum.com -> Kulinarisches

#1:  Autor: Kapetanjos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 11:01
    —
Hier wurde ein sehr wichtiger Fisch der Griechen vergessen! Er ist quasi ein "Nationalfisch". Es gibt sogar eigene Tavernen,die darauf spezialisiert sind!
http://z.about.com/d/greekfood/1/0/v/6/fish_haddock_499.jpg
Wer kennt sie nicht, die hervorragenden Bakaliaros!
Besonders für Kinder sind sie auch geeignet, denn sie besitzen wenige und knorpelige Gräten. Aber für mich ist er ein perfekter Speisefisch!
(In Kroatien: Oslic)

#2:  Autor: frixos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 12:11
    —
Kapetanjos hat Folgendes geschrieben:
Hier wurde ein sehr wichtiger Fisch der Griechen vergessen! Er ist quasi ein "Nationalfisch". Es gibt sogar eigene Tavernen,die darauf spezialisiert sind!
http://z.about.com/d/greekfood/1/0/v/6/fish_haddock_499.jpg
Wer kennt sie nicht, die hervorragenden Bakaliaros!
Besonders für Kinder sind sie auch geeignet, denn sie besitzen wenige und knorpelige Gräten. Aber für mich ist er ein perfekter Speisefisch!
(In Kroatien: Oslic)


Beschwerden bitte an
Image 998

#3:  Autor: Kapetanjos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 12:48
    —
Shocked Dies wurde hier eindeutig falsch verstanden! Es war weder Kritik, noch eine Beschwerde- sondern es war als Ergänzung oder Bereicherung gedacht!
Aber ich nehme dies natürlich gern zur Kenntnis und werde mich hier nicht mehr einmischen! Entschuldigung!

#4:  Autor: frixos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:04
    —
Kapetanjos hat Folgendes geschrieben:
Shocked Dies wurde hier eindeutig falsch verstanden! Es war weder Kritik, noch eine Beschwerde- sondern es war als Ergänzung oder Bereicherung gedacht!
Aber ich nehme dies natürlich gern zur Kenntnis und werde mich hier nicht mehr einmischen! Entschuldigung!


Aber Hallo, habe das weder als Kritik noch als Einmischung empfunden, im Gegenteil bin froh das wenigstens einige User aufmerksam die Beiträgen verfolgen,
mir ist es nicht aufgefallen, denn der Bakaliaros ist wirklich ein vorzüglicher Fisch.
l:g
frixos

#5:  Autor: Kapetanjos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:08
    —
OK- OK- Simma wieda gut! Laughing
Dann habs ich falsch verstanden! Rolling Eyes
Ich lasse für gute und frische Bakaliaros alle anderen Fische stehen!
Sie sind am besten, wenn sie in Mehl gewälzt und in der Pfanne gebraten werden- NICHT am Grill!!!!

#6:  Autor: frixos BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:31
    —
Der Bakaliaros hat eine sehr interessante historische Geschichte, werde ich meinem Unterlagen (sprich Saustall ) stöbern vieleicht finde ich sie noch.

#7:  Autor: fetznfliagaWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 22.10.2007 20:40
    —
frixos hat Folgendes geschrieben:
Der Bakaliaros hat eine sehr interessante historische Geschichte, werde ich meinem Unterlagen (sprich Saustall ) stöbern vieleicht finde ich sie noch.

Ciao Fixos!

Brate einen ab und wir kommen alle brav auf Besuch und leeren so im Vorbeigehen auch noch Deine Haifischbar. Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße,
Michael

#8:  Autor: Udo BeitragVerfasst am: 24.05.2011 19:16
    —
Auch wenn der Thread schon älter ist, aber die Aufstellung ist sehr interessant. Gefällt mir sehr gut und man lernt endlich die ganzen Fische kennen.

#9:  Autor: Mari-Tim BeitragVerfasst am: 22.02.2012 13:21
    —
Udo hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn der Thread schon älter ist, aber die Aufstellung ist sehr interessant. Gefällt mir sehr gut und man lernt endlich die ganzen Fische kennen.


Jau..finde ich auch! Und vor allen Dingen auch sehr lecker Laughing

#10:  Autor: zyonlion BeitragVerfasst am: 07.05.2012 14:23
    —
Kapetanjos hat Folgendes geschrieben:
Hier wurde ein sehr wichtiger Fisch der Griechen vergessen! Er ist quasi ein "Nationalfisch". Es gibt sogar eigene Tavernen,die darauf spezialisiert sind!
http://z.about.com/d/greekfood/1/0/v/6/fish_haddock_499.jpg
Wer kennt sie nicht, die hervorragenden Bakaliaros!
Besonders für Kinder sind sie auch geeignet, denn sie besitzen wenige und knorpelige Gräten. Aber für mich ist er ein perfekter Speisefisch!
(In Kroatien: Oslic)


Oh ja, den habe ich auch schon ewig nicht mehr gegessen. zum glück gehts diesen sommer nach kreta. Freue mich schon echt wieder auf die Tavernen-Besuche am Abend

#11:  Autor: frixos BeitragVerfasst am: 07.05.2012 16:51
    —
Da kann ich Dir in Rhetimnon im alten Hafen die Taverne von Vassilis empfehlen, seine Psaria Zuppa ist eine Legende.
Jassou
Frixos

#12:  Autor: Ocean300 BeitragVerfasst am: 14.09.2012 09:57
    —
Wieder was gelernt - vielen Dank Smile



Charter-Forum.com -> Kulinarisches


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group