Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Catana 43 OC



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 19:28    Titel: Catana 43 OC Antworten mit Zitat

Hallo allerseits

Ich wollte diesen Thread nicht unnoetig ins OT treiben. Da waere jedoch der "Anfang" der Diskussion.
Ich komme gerade von einem 3-woechigen Toern in der Karibik mit einer Catana 43 OC von Dream Yacht Charter. Das Ding fliegt foermlich. Kein Vergleich zu anderen Katamaranen (vor allem Lagoon). Ich bin von den Segeleigenschaften foermlich begeistert. Zugegeben, der Kat war weit von seiner maximalen Ladung entfernt.
Mit etwas Performanceeinbussen (5Kn statt 7Kn Fahrt) haben wir einen Wendewinkel (COG) von ca. 130° geschafft. Fahrt von 9-10 Knoten ist (in der Karibik zu dieser Jahreszeit) jeden zweiten/dritten Tag muehelos moeglich.
Ein paar "Unschoehnheiten" hat unsere Catana trotzdem gehabt. Verhaeltnismaessig wenig Ablageflaeche in den Kabinen (in unserem Fall nicht wirklich ein Problem) und keine Cupholders am Steuerstand! Ich war mir bis jetzt immer gewohnt, dort mein GPS zu platzieren. Diesmal nicht moeglich. Auch kein Beinbruch. Wozu hat man einen Navigator Rolling Eyes

Uebrigens, der Service von Dream Yacht Charter war sonst auf hoechstem Niveau. Ich habe selten so viel Kundenfreundlichkeit erlebt.

Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!
Danke für die Info's, hast Du eventuell noch einige Fotos.
Bisher habe ich nichts gutes über die Catana gehört, ist es vieleicht eine neue Generation.
Erzähl doch etwas über den Törn von wo -wohin.
Grüße
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

frixos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Christian!
Danke für die Info's, hast Du eventuell noch einige Fotos.
Bisher habe ich nichts gutes über die Catana gehört, ist es vieleicht eine neue Generation.
Erzähl doch etwas über den Törn von wo -wohin.
Grüße
Frixos


Nichts Gutes bzgl. was?
Ich kann den Kat nur als Charterkunde beurteilen. Ein Weltumsegler sieht das natuerlich aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Wir hatten eine Catana 43 OC Baujahr 2006, wg. Ueberfuehrung usw. praktisch erst seit Maerz 2007 im Charterbetrieb in der Karibik. Fotos usw. habe ich nicht sehr viele. Vor allem keine Details. Es entspricht aber ziemlich genau den Fotos, die man auf www.catana.net findet.
Auf meine Fotos und eine kleine Videoaufnahme des Kats muesst aber ein bisschen warten. Mein PC hat bei meiner Rueckkehr beschlossen, den Geist aufzugeben. Ich muss zuerst einen neuen PC kaufen und die ganze Software neu installieren.

Der Toern war Guadeloupe (inkl. Les Saintes, Marie Galante, Petite Terre) - Dominica - Guadeloupe - Antigua - Barbuda - Guadeloupe. Die Durchfahrt durch Riviere Salee habe ich leider nicht geschafft. Muss ich naechstes Mal nachholen.
Einen ausfuehrlichen Bericht inkl. Fotos gibt es erst, wenn mein neuer PC im Betrieb ist und die dringenden Sachen im Buero erledigt sind.
Eins kann ich aber noch sagen. Barbuda ist ein Besuch Wert. Auch wenn sie 2-3 Meilen abseits der "Standardroute" liegt. Ein ellenlanger Strand, keine Sau weit und breit (nur ab und zu ein Pferd oder ein Esel) und die Fregattvoegelkolonie. Der Tipp mit der Green Island auf Antigua war auch nicht schlecht. Den haben aber offenbar noch ein paar andere mitgekriegt. Zum Glueck ist Nonsuch Bay ziemlich gross.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super, meine Catana Infos habe ich nur von vagen Erzählungen, außerdem war sie bei meiner Besichtigung vor Jahren nicht sehr atraktiv.
Glaube bin mit meiner Vermutung (neue Generation) richtig gelegen.
BARBUDA, seit ihr in der Cocoa-Bay gelegen? Kann man in Barbuda schon einklarieren? Ausklarieren in Codrington war ja immer möglich.
Danke
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren in Low Bay (Westkueste, 11 Miles Beach). Momentan wird dort eine kleine Hotelanlage gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass in 1-2 Jahren der 11 Miles Beach nicht mehr so friedlich sein wird.
Da wir nicht weiter noerdlich als Barbuda gesegelt sind, mussten wir in Codrington weder ein- noch ausklarieren. Ich vermute, es geht immer noch nicht. Man muss zuerst in Antigua einklarieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dort kann man es aushalten

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.12.2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

frixos hat Folgendes geschrieben:
Ja dort kann man es aushalten


Das stimmt. Da würd ich es auch aushalten. Da werd ich noch Pirat. Twisted Evil Nur eine Ms. Swann wär noch wichtig.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 14:46    Titel: Bilder Barbuda Antworten mit Zitat

Die Bilder von Barbuda sind jetzt online.
Die restlichen Bilder werden nach und nach bearbeitet und eingestellt. Ebenfalls das Logbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.12.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder von Guadeloupe sind jetzt ebenfalls online. Wenn ich im gleichen Tempo weitermache, bin ich knapp vor dem naechsten Toern fertig Laughing

Froehe Festtage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder von Dominica haben's auch geschafft.
Manche Bilder sind so richtig kitschig. Vor allem wegen den Farben. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen. Es gehoert irgendwie dazu.

Der Besuch zum Emerald Pool ist sehr empfehlenswert. Es ist nicht immer so ueberfuellt wie auf meinen Bildern. Wir konnten gemuetlich im Emerald Pool baden, bevor der Pool von einer Ladung Kreuzfahrtschiffpassagiere belagert wurden. Und das Kreuzfahrtschiff war offenbar nicht das kleinste.

Antigua folgt demnaechst. Vielleicht schaffe ich es doch noch im alten Jahr Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und last but not least, die Bilder von Antigua sind nun auch online.

Gutes Neues an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16702
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden