Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


DER KAISER UND SEIN CUP



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 12:32    Titel: DER KAISER UND SEIN CUP Antworten mit Zitat

Eigentlich ist sein Name Wolfgang Königer, den Namen Kaiser hat er von uns bekommen. Ich weis nicht wo er sich heute herumtreibt, Barbados, Trinidad und Tobago, Panama, Fidschi Inseln waren seine Stationen.
Er hatte aber einmal die Idee auf dem Neusiedlersee eine Regatta zu veranstalten, den oben erwähnten Cup. Der Erlös aus den Meldungen und den Spenden wurde gespendet, Behindertenheim Neusiedl, Storchenmutter von Parndorf und für das SOS Kinderdorf Pötsching.
Vom letzten Cup möchte ich berichten.

Für das Meer der Wiener war es die größte Regatta die jemals stattgefunden hatte, 84 Yachten waren am Start und ein schöner Geldbetrag kam zusammen.



Da hatte er die Idee das Kinderdorf Pötsching zu einem verlängertem Segelwochenende einzuladen und ich die Schnapsidee mit den Kids auf dem Seeweg einzureisen doch dazu brauchte ich Geld.

Ein Aufruf zu einem Seglergschnas und alle sind gekommen.
Eine Band sorgte für Stimmung, etliche Tombolapreise wurden zusammengeschnorrt und den Manöverschluck organisierte ich aus Ungarn.
Ja und für unzüchtige Lieder zur Laute sorgten der Kaiser und ich.

Dann kam der schwerste Teil, die ungarische und österreichische Bürokratie, aber auch dieser Amtsschimmel wurde mit Sinas Hilfe bezwungen.
Allerdings kam noch die Aufforderung sich mit dem Postenkommandanten von Mörbisch ins Einvernehmen zu setzten, und der sagte „Nein, kommt nicht in Frage“. Bei diesem Nein blieb er auch noch nach der zweiten Flasche Wein im Seerestaurant, da macht ich ihm ein Angebot das er nicht ablehnen konnte, „entweder sie stimmen zu oder bringe die ganze Aktion, die nur wegen der Sturheit eines Beamten scheitert in die Medien“. Damit hatte er allerdings nicht gerechnet und willigte ein.

Die Kids mit ihren Betreuern konnten kommen und kamen auch.

Inzwischen hatte ich in Fertörakosz Verbindung mit der dortigen deutschsprachigen Minderheitsschule aufgenommen, die ungarischen Kinder zu einer Gulasch und Palatschinken Party eingeladen und zu einem kleinen Schnuppertörn auf dem ungarischen Teil des See.
Der Direktor war begeistert.

Mit den ungarischen Behörden war alles geregelt, glaubte ich zumindest, denn als das erste von 11 Schiffen aus dem Schilfgürtel auftauchte wurden die Grenzbeamten nervös. Wie sagt man bei uns „der Buschkawüh war fertig“.

Die Lehrerin der Klasse erklärte alles, legte meine ungarische Genehmigung vor, die Beamten funkten nach Sopron, alles war Bistosz, was so viel wie OK heißt, noch dazu als ich die geschockten Grenzer zu einem kleine Umtrunk einlud.



Die Skipper präsentierten die Pässe der stolzen Kids und alle verbrachten zwei wunderschöne Tage der grenzüberschreitenden Freundschaft



Wenn auch heute manche behaupten dass sie die ersten waren die nach dem Krieg auf dem Seeweg nach Ungarn eingereist sind, es war der „royal-sailing Yachtsportverein“ in Zusammenarbeit mit dem Kaiser vom Neusiedlersee und dem Yachtclub Seewind und darauf bin ich heute noch verdammt stolz.




Und das war die Belohnung, kann es was schöneres geben?




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Binnengewässer - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16679
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden