Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fischfang auf " rudy-Art "



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noppe
Steuermann


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Venezuela

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 22:04    Titel: Fischfang auf " rudy-Art " Antworten mit Zitat

Zuerst schildere ich wie wir auf unserem eigenen Schiff fischen.
Mit einer kurzen, aber stabilen Schleppangel und einem angemessenen dicken Nylon wird ein Köder durch das Wasser nachgeschleppt. Wir fahren dabei um die 6,5 Knoten.
Wenn ein Fisch beisst reduziere ich die Geschwindigkeit auf 3 Knoten und der Fisch wird mit einer angemessenen Rolle an der Angel eingeholt. Das dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
Dann wird dem noch lebenden Fisch mit einem Holzknüppel eine über den Kopf gehauen und das leiden hat für das Tier ein Ende.
Rudy macht das etwas anders:
Er bringt im Flieger eine Angel mit die man in dieser Dimension wohl eher auf einem Baggersee benutzt und natürlich ist die Nylondimension dem entsprechend- ABER : der Köder ist für Grossfische gedacht Shocked
Und nach stundenlangen Fischen beisst tatsächlich ein kleiner Thunfisch.
Jetzt kommt Aktion an Bord.
Wilde Befehle wie man das Boot anhalten soll ( wir hatten Vollbesegelung mit einem Reff ) rudy weiss bis heute nicht ob man mit einem Kat beiliegen kann und jetzt die Motoren an, anhalten, Schiff aufstoppen und alles ohne Namensnenung wirr durcheinander,
Der Fischer war in Extase- es hat schliesslich etwas angebissen.
Die ganze Aktion hat eine gute Stunde gedauert, der Nylon wurde in hartem Kampf Zentimeter auf Zentimeter eingeholt, dabei hatte der Fisch uns fast mit dem Schiff achteraus gezogen.
Als der arme Fisch endlich an Erschöpfung im Wasser verstorben war gingen die letzten Meter ein bischen Schneller.
Das erste Mal in meinem Leben dass jemand einen toten Fisch an Bord gezogen hat.
Ungeeignetes Material und fehlendes Wissen im Umgang mit dieser Situation war typisch für den Chaos-Rudy Razz
Bei den ca. Einhundertachtundzwanzig Photos anschliessend vom erfolgreichen Fischzug hatte man die Situation natürlich wieder unter Kontrolle.
Grüsse - Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16640
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden