Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Führerscheine in Griechenland!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 08:54    Titel: Führerscheine in Griechenland! Antworten mit Zitat

Nachdem es immer wieder Diskussionen zu den in Griechenland anerkannten Führerscheinen gibt habe ich mich bei der Cost Guard in Ermioni schlau gemacht.

Fazit ist:
1. Griechenland anerkennt alle in Europa (nicht nur EU) ausgestellten Führerscheine.
2. Eine 2te Person muss dieselbe Fahrberechtigung wie der Skipper vorweisen.
3. Irgendwelche Bestätigungen eines Clubs haben keine Gültigkeit mehr.
4. Kein Bezug ob der Inhaber gleicher Nationalität wie die ausstellende Behörde ist.
Nach Vorlage meiner Kroatischen Boats Leaders License und Hinweis auf meine österreichische Staatsbürgerschaft wurde das ausdrücklich bestätigt.


Weitere Information

email: egov@yen.gr - Telephone:+30 210 - 4191700
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Andy
Landratte


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frixos,

folgende Fragen stellen sich dann:

zu 1. Führerscheine ausgestellt von einer Behörde oder eines Vereines(Cub)
zu 2. das heißt, mit 2 kroatischen Führerscheinen ist man dabei
und zu 3. reden wir hier von einen Club-Vereinsführerschein oder von einer formlosen Bestätigung

Danke Frixox

Gruß Andy

_________________
Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Website dieses Benutzers besuchen
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frixos,

folgende Fragen stellen sich dann:

zu 1. Führerscheine ausgestellt von einer Behörde oder eines Vereines(Cub)
zu 2. das heißt, mit 2 kroatischen Führerscheinen ist man dabei
und zu 3. reden wir hier von einen Club-Vereinsführerschein oder von einer formlosen Bestätigung

Danke Frixox

Gruß Andy


1. Behörde
2. richtig
3. beides wird nicht anerkant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Andy
Landratte


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selber nicht betroffen aber DANKE für die rasche Antwort.

Sonnige Grüße aus Waidhofen/Ybbs
Andy

_________________
Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Website dieses Benutzers besuchen
huegli
Landratte


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich noch nie in Griechenland gechartert habe, dieses aber nächstes Jahr vorhabe folgende Frage:

Ich selbst habe FB2 und GMDSS Funkzeugnis, würde Skipper sein. Habe zwei Freunde mit, welche "nur" den A-Schein haben. Kann ich damit in Griechenland chartern, oder nicht?

Wenn ich das o.g. Posting lese, würde das ja eigentlich nicht gehen.

LG
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jugocaptan
Deckshand


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.11.2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor zwei Jahren ging es noch.
_________________
ich schartere immer neue Boote, das alte steht zu Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16679
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden