Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


KITSOS DER CLOWN VON IOS



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 03.03.2006 01:30    Titel: KITSOS DER CLOWN VON IOS Antworten mit Zitat

17‘30/h Ermioni ab, Kurs Ios.
Wenig Wind, der Diesel rumort und stinkt vor sich hin und stört gewaltig die Nachtruhe. Gegen Morgen tut sich über uns einiges und wir wetten erwartungsvoll aus welcher Ecke es zu blasen anfängt. Freunde es war die richtige und mit raumen 6 Beaufort ging es rein in den Hafen von Ios. Na viel Platz ist gerade nicht in der Einfahrt, mit uns kamen noch fünf andere Yachten aber dass passte unserer X 375 nicht und sie drehte mächtig auf und gewann tatsächlich das Race um einen Platz an der Mole. Vorher allerdings kam noch eine Fähre heraus und eine wollte hinein, der Raum wurde immer enger, Gerhard und Dieter holten die Segel ein, ich fotografierte mit einer Hand auf Teufel komm raus und brauchte zu allem Überfluss noch eine Hand für das Ruder um nicht eine der Fähren zu versenken. Ein tolles Spektakel, sailing live.
Wir machten es uns gemütlich auf der Terrasse der Pizzeria Vlachos direkt im Hafen. Auf einmal große Aufregung, „Kitsos, Kitsos, Kitsos“ hörte man aus allen Ecken. Aufgeregt kam Suzan, die Chefin der Pizzeria „Capitan du musst kommen Kitsos ist hier, wer zum Teufel kann das Volk in solche Aufregung versetzen außer mir? „Dolphin“ sagte Suzan, hier im Hafen fragte ich ungläubig? „Ja er kommt schon seit vori-gem Jahr im November. An der Kaimauer erlebte ich etwas Unglaubliches. Zwischen zwei Fährschiffen spielte ein Delphin, nicht alleine, er bezog das Publikum am Kai in seine Kapriolen mit ein, drehte sich, auf Kommando der begeisterten Kinder, im Kreis und erwiderte den Applaus in dem er hochstieg und mit seinen Brustflossen klatschte. Ein wahrer Prachtkerl, über zwei Meter groß. Eines der Kinder warf einen roten Plastikball in das Hafenbecken, Kitsos schwamm hinterher und köpfelte den Ball zurück bis zur Kaimauer, fasst ihn mit seinem Maul, stieg hoch und warf den Ball, gekonnt wie bei einem Handball Sieben meterwurf, in das Publikum. Freunde, ich weiß ihr denkt ich spinne, aber wenn einer der Leute den Ball fing, dann lachte und applaudierte er, ich kann es beweisen den ich habe alles fotografiert. Dieter, mein Neffe, setzte sich auf einen der Autoreifen, die in jedem Hafen als Fender ausgebracht sind, Kitsos tauchte einen Meter vor ihm auf, sah ihn mit großen fragenden Augen an und ich hatte den Eindruck er wollte sagen: „Komm rein zu mir du Landratte, spiel mit mir!“ Als ich mit meiner Kamera ganz nahe kam stellte er sich in Positur und machte ein fotogenes Gesicht. Ich war überzeugt er sagte nicht „Cheese“, sondern „Jamas Capitan“.



Da bemerkte ich eine 15 cm. Lange Narbe an seiner Kehle. Später, als mir alles wie ein Traum vorkam erzählte mir Suzan die Geschichte von Kitsos dem Clown: „Seit November kommt er täglich zu uns in den Ha-fen und spielt mit den Kindern, du weißt Capitan, Delphine sind sehr intelligent in ihnen wohnen die Seelen der ertrunke-nen Seeleute, aber sie sind auch Fischräuber und wo sie auftauchen brauchen die Fischer gar nicht erst hinaus zu fahren, aber sie leben vom Fischfang und sind daher keine Freunde der Delphine. Vor etwas mehr als einem Monat muss es gewesen sein, da hat einer der Fischer Kitsos in den Hals gestochen um ihn zu vertreiben, wir waren entsetzt als wir das hörten und keiner von der Insel spricht mehr mit diesem Mann, aber Kitsos ist sehr klug, er liebt die Kinder von Ios und so ist er heute, dass erste mal seit einem Monat wieder zu uns gekommen“. Nachts, wir schliefen in unseren Kojen nur Dieter saß an Deck, kam Kitsos noch einmal vorbei, wahrscheinlich um Kali Nichta zu sagen und mein Neffe hat sich noch eine halbe Stunde mit ihm unterhalten. Über was? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich erzählte er ihm einen seiner Studentenschwänke. Wochen später in Wien, als meine Dias ausgearbeitet waren, da merkte ich dass ich das alles nicht geträumt hatte und dieses Erlebnis, auch ohne Dias, unauslöschlich in meinem Gedächtnis haften bleiben wird. Ein Jahr später kam ich wieder nach Ios, aber Kitsos war nicht mehr. In der Frogs Bar hörte ich was geschehen war: Die Fischer hatten ihn in der Nähe von Paros erschossen. Die griechischen Zeitungen berichteten und prangerten die Delphinjagd an, dann aber ging man wieder zur Tagesordnung über. Nur die Kinder von Ios blicken mit traurigen Augen hinaus aufs Meer und warten vergeblich auf ihren Spielkameraden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Griechenland - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16641
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden