Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


LAMMKOTELETTEN BOULANGERE



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 13:01    Titel: LAMMKOTELETTEN BOULANGERE Antworten mit Zitat

Es war ein heißer Augusttag und ich lag mit der Christopher Columbus, einer Ketsch vor der Insel Ada Adasi im Fethye Körfezi vor Anker. Die Crew hatte an Land eine Kneipe entdeckt und beschlossen sich zu besaufen. Ich machte mich daran ein kräftiges Abendessen zu bereiten, vorsorglich hatte ich, vor dem Auslaufen im Bazar von Fethye einige magere Lammkoteletten erstanden.

4 - 6 Crews

20 Dkgr. nicht zu mageren Räucherspeck auslassen, darinnen 1 Kg. Zwiebel grob geschnitten, 3-4 Knoblauchzehen gehackt, 1 Kl Thymian, 2 Lorbeerblätter, 4 Wacholderbeeren,
10 schwarze Pfefferkörner, salzen und zusammen anschwitzen.

Die Lammkoteletten mit Salz und w. Pfeffer würzen, scharf anbraten. Rohe Kartoffeln in
½ cm. dicke Scheiben schneiden. In einer Jena Kasserolle (befindet sich bei einer guten Agentur immer an Bord) schichtweise, Zwiebel, Kotelette, Kartoffeln usw. anrichten, mit einem herben Weißwein bedecken und im Rohr so lange dünsten bis die Kartoffel weich sind, eventuell Flüssigkeit (um Gottes willen kein Wasser) nachfüllen.

Dieses Rezept widme ich meiner Tochter Marion, die, die einzige war die nüchtern zurückkam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16684
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden