Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein allerstes Mal!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrigra
Matrose


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 17:48    Titel: Mein allerstes Mal!!! Antworten mit Zitat

So.

Ich war das erste Mal im Jahre 2001 auf einem Segelboot. Das war die Jeanneau 51 – Caipirinha. Skipper: Klaus Pitter. (Da das Boot das letzte Jahr im Charter lief, wurde es vom Chef persönlich noch anständig getestet – das erklärte so einiges!)

Image 177


Mein erster Eindruck - Wow.
Mein zweiter Eindruck - Wieviel Bier nehmen denn die bitteschön mit? (Männertörn).

Erste Ausfahrt: Samstag ca. 15.00 Uhr von Biograd bis nach Primosten - 32 Sm.
Wir hatten abflauende Bora, ca. 15 - 20 Knoten wind raumschots - erster Schlag - ein Genuss!!

Image 169 Image 170Image 168



Primosten - Hvar: etwas mühsam - Bora tot, Flaute! Einige Motorstunden...... ca. 34 Sm.

Image 172

Hvar - Korcula: Wieder kein Wind - jetzt wußte ich auch, wieso sooo viel Bier gebunkert wurde. Uns sooooo viel war das gar nicht!!!!!!
Etmal: 36 Sm.

Image 171

Korcula: Bier bunkern! - Nebenbei: Wunderschöne Stadt - sehr imponierend. Mit Sicherheit eine der schönsten Städte in Kroatien!

Image 174

WETTERUMSCHWUNG: Jugolage. Wind 20 - 30 kn - anfangs.

Korcula - Marina Frapa: 9 Stunden unterwegs: Vorwindkurs.
Etmal: 65 Sm. Lt. eigenem Logstand: 80 Sm.

Image 176 Image 179

Image 178
Wer genau hinschaut, sieht: Wind 45,1 kn, Speed 11,7 kn.

Mensch was waren wir kaputt! - Noch schnell essen und ab in die Heia!!!!


Marina Frapa - Murter: 29 Sm. Eher unspektakulär - im Vergleich zum vorigen Tag.....
Am ehesten noch die Südeinfahrt (Tiefe 3 – 4 m). Unter Vollzeug aufgekreuzt – würde ich selbst NIEEEEE machen! Ich saß an der Logge und musste permanent die Tiefe durchgeben – herrlich!

Stärkung im Restaurant Bison (mittlerweile geschlossen) - guter Fisch, Preis hoch, soweit ich die Suderei des Hrn. Schatzmeisters noch in Erinnerung habe....

Murter - durch die Kornaten - Iz Veli: ca. 35 Sm

Auf Vorwindkurs durch die Kornaten geschossen- mit GUT 7 Kn. Ich musste später noch einmal durchsegeln, damit ich auf die Landschaft achten konnte!!!

Image 182
Mein erstes Mal - Mala Proversa


Iz Veli: Essen bei Mandrac! Ich hielt die Witze von wegen Dinosaurierschulter und Dinosauriersteak weit übertrieben - aber der Wirt muss wirklich irgendwo ein paar Mammuts ausgegraben haben.
Mit Sicherheit eine der besten Adressen!!!!

Morgens in Iz Veli: Da "irgendwer" die Toppnant ausauschen ließ (Jetzt kann ich den Achtknoten blind pfeifen) hatte ich Morgensport - 45 Minuten im Topp (19m Mast). Iz Veli ist nicht groß und ich glaube sie waren alle da.

Iz Veli - Biograd - Abschlussetmal: 23 Sm.

Schöne Kreuz, rund Pasman und einlaufen.


Tja. Was soll ich sagen. Seit 2001 habe ich den A-Schein, den FB 3 und das kroat Patent gemacht. Ich glaube das spricht für die Eindrücke die dieser erste Törn hinterlassen hat.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit - Thanks for your attention.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos ... und natürlich auch Prost

Die Eindrücke müssen aber sehr schwerwiegend gewesen sein, wenn du gleich den FB 3 gemacht hast Schild LoooL

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kroatien/Slowenien/Montenegro - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16684
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden