Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Muffensausen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuFra
Landratte


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 21:55    Titel: Muffensausen Antworten mit Zitat

In Kürze habe ich Funkprüfung Ubi und SRC. Ich hab etwas Angst davor. Habe mich mit Tim Köster und Lernsoftware so vorbereitet. Es klappt, aber nicht so richtig.Denn ich weiß ja nich so richtig, was ich am Gerät in der Prüfung so wirklich machen muß. Ich befürchte, ich hab da noch nen paar Lücken. Durchfallen möchte ich deswegen nicht, denn alles in allem kommen fast 200 € Prüfungsgebühren zusammen.

Weiß jemand, wer einem bei den Lücken so helfen kann bzw. wem ich mal probehalber meine Funksprüche vorsprechen kann, ob die sie richtig sind? Gibt es so außergewöhnliche Sitzungen in den Funkschulen?

Für jeden ernst gemeinten Tipp wäre ich dankbar.
Danke schon mal vorab.
Heinz-Willem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 08.02.2009 23:01    Titel: Re: Muffensausen Antworten mit Zitat

DuFra hat Folgendes geschrieben:

Weiß jemand, wer einem bei den Lücken so helfen kann bzw. wem ich mal probehalber meine Funksprüche vorsprechen kann, ob die sie richtig sind? Gibt es so außergewöhnliche Sitzungen in den Funkschulen?
Heinz-Willem

Na ja wenn Du dir die Mühe machst und deinen Wohnort bekannt gibst würde es für diesbezügliche Empfehlungen leichter sein.
meint
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
pitt-rebe
Landratte


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hausboot

BeitragVerfasst am: 14.02.2009 20:11    Titel: Wird schon werden Antworten mit Zitat

DuFra hat Folgendes geschrieben:
In Kürze habe ich Funkprüfung Ubi und SRC. Ich hab etwas Angst davor. Habe mich mit Tim Köster und Lernsoftware so vorbereitet. Es klappt, aber nicht so richtig.Denn ich weiß ja nich so richtig, was ich am Gerät in der Prüfung so wirklich machen muß. Ich befürchte, ich hab da noch nen paar Lücken. Durchfallen möchte ich deswegen nicht, denn alles in allem kommen fast 200 € Prüfungsgebühren zusammen.

Weiß jemand, wer einem bei den Lücken so helfen kann bzw. wem ich mal probehalber meine Funksprüche vorsprechen kann, ob die sie richtig sind? Gibt es so außergewöhnliche Sitzungen in den Funkschulen?

Für jeden ernst gemeinten Tipp wäre ich dankbar.
Danke schon mal vorab.
Heinz-Willem



Also, nu man ich sone Angst! Very Happy

Ach ich les das hier grad. Bin eigentlich nich so in Foren aktiv. Nach meinen kürzlichen, persönlichen Erfahrungen, meine ich, ich sollte doch ma hier kurz schreiben.
Ich hatte bei SRC nach meinem selbstlernen (LEMMLER , Internet + Funk-Kurs-Forum, + BAHRL Software) noch so einige Fragen genau zum am Gerät.
u.a.:
Widerruf DSC Alarm
DSC Mayday Acknowlede
DSC Mayday Relay
Hab die zwar mittel-teure Nummer 0900-1-000741 angerufen und nach einem angebotenen kostenlosen Vorgespräch über 02407-563079 waren meine Restfragen in 10 Minuten geklärt.
Hat zwar 5 € gekostet. Prüfung hatte ich zwar auch bammel, ging aber ganz gut. 1. Versuch durchgekommen.
Kurspreis gespart; 5 € geopfert. Schein hab ich in der Hand suuuuper.

Also Kopf hoch Wink

Daniel

_________________
Beste Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volk(er)
Steuermann


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.02.2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

....ich habe für den Funkschein SRC einen Trainer online gestellt.
www.detlefhahn.de/segeln/funkschein/

Dort könnt Ihr es Euch nahezu vorbildlich anhören.

http://funk-kurs-forum.mine.nu/fkf/viewforum.php?f=26&sid=b2e97fe81a1c95811948fd90c6e2fbe2


Da hab ich was gespeichert-vielleicht kannst du das brauchen.
Grüße aus Wien
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16703
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden