Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ostsee der erste



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Ostsee - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:46    Titel: Ostsee der erste Antworten mit Zitat

Dann muß ich ja einen vorlegen!!!
1 Törn Ostsee: Herrentörn Dänemark 5 Personen
Gechartert in Kolding 14 Meter Segler überraschenderweise ein Zweimaster
Törn Rund Fünen
Mein größtes Schiff bis heute.
Dorsch gefangen im Kleinen Belt
Dorsch gefangen im Grossen Belt
Rechts rum.
Svendborg und Kleiner Belt ziemliche Strömung
Bucht Odense sehr schön

schöne erinnerungen

der Rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 00:22    Titel: Nachsatz Antworten mit Zitat

Nochmals Hallo!
Etwas muß ich noch nachtragen. Bei den zahlreichen Überstellungen, die vom ehemaligen Jugoslavien ausgingen, da die Vercharterer wegen des Krieges ihre Yachten in Sicherheit bringen wollten habe ich mir den Achtersteven ganz schön abgefroren den die gingen alle im frühen Frühjahr oder im späten Herbst. Seither segle ich nur mehr dort wo das Wasser warm und die Drinks eiskalt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also das du umfangreichere Erlebnisse hattest und besser schreiben kannst steht fest!!!!!
Ich bin aber immer noch und das habe ich ganz zu Anfang schon mal erwähnt von deinen Statements erschlagen worden..
In einem Charter Forum hätte ich erwartet das man Erfahrungen über verschiedene Vercharterer erfährt.
Oder Verhandlungsweisen um preiswerter zu Chartern zu erfahren.
Gute und schlechte Vercharterer und die vorzüge des einen oder anderen zu erfahren.
All das gibts hier allerdings nicht????

_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 09:33    Titel: Charterärger Antworten mit Zitat

Hallo Rolleff!
Zu Deiner Anfrage über über Charterfirmen habe ich ausführlich auf eine Anfrage vom NDR Stellung bezogen und stelle das Posting für Dich zur besseren Übersicht nochmals hinein. Preisverhandlung: Wenn Du bei einer Charterfirma die über eigene Yachten verfügt charterst kannst Du bis zu 20% herausholen. Diverse Adressen findest Du auch hier im Forum.
Charteragenturen Martinique: berufe dich immer auf royal-sailing
PUNCH CROISERE
punch@outremer.com
CORAIL CARAIBES
Info@corail-caraibes.com
corail.mart@wanadoo.com
PROVIANT:
APPRO SERVICE und caribizz sehr zuverlässig
www.appro-service.com
www.caribizz.fr

Grüße aus Wien
Frixos


Verfasst am: 21.03.2006 15:38 Titel: Charter-Ärger
________________________________________
Ich arbeite für das NDR-Fernsehen und suche für einen Beitrag über Yachtcharter Betroffene, die mit der Charterfirma Ärger hatten.
Kontakt bitte über t.eckoldt.fm@ndr.de


frixos
SkipperAnmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 48°14'29.91''N 16°28'51.16''E Verfasst am: 21.03.2006 16:32 Titel: CHARTERÄRGER

Hallo NDR!
1998 haben wir über Cosmos Yachting/München für 5 Wochen im Februar 1999 2 Bahia 46'' geordert, es kam auch eine Auftragsbestätigung. Im Januar urgierte ich den Boarding Pass der mir auch tatsächlich für Bamboo Yachting/Martinique zugestellt wurde. Da der, leider schon verstorbenen Stützpunktleiter, ein persönlicher Freund war rief ich Martinique an um mich zu vergewissern, nur hatte er keine Ahnung von meiner Reservierung. Herr Stelios von Cosmos drehte sich wie ein Wurm, die Zeit wurde knapp, die Flüge für 31 Crew waren gebucht. Eine Woche vor Abflug bekam ich die Zusage für
1 Bahia 46'' 1 Lagoon 42'' und 1 Lagoon 47'' und zwar bei Stardust die sich dann redlich bemühten die Sch.... von Cosmos auszubessern.
Wenn ich schon einen Mann vom NDR im Chat habe, eine Bitte: warum bekommen wir Alpenmatrosen euch im Kabel nicht mehr herein, uns fehlt Lüders Kneipe.
Grüße aus Wien von
Frixos




frixos
Skipper
Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 48°14'29.91''N 16°28'51.16''E Verfasst am: 21.03.2006 16:50 Titel: CHARTERÄRGER 2
Als Griechenlandkenner empfehle ich nur bei Agenturen zu chartern die eigene Yachten verwalten und pflegen. Leider gibt es bei euch sowie bei uns schwarze Schafe die PrivateignerSchiffe anbieten, da sind Probleme mit der Rückerstattung der Kaution vorprogrammiert,
meint nochmals Frixos.



Eckoldt
Landratte
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: Verfasst am: 22.03.2006 09:22 Titel: Charter-Ärger

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche allerdings vorrangig Betroffene aus unserem Sendegebiet (Norddeutschland)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
rollef
Skipper


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anfrage des NDR Reporters kenn ich incl. seiner ruppigen Antwort!
Auch hab ich deine Antwort gelesen.

Aber für deine sonst so umfangreiche Berichte sind die Aussagen zu diesem Thema sehr spärlich.
Martinique ist nicht mein Revier!! Ich segel in Nord und Ostsee, Ijsselmeer, Mittelmeer und einmal Lanzerote(Kurztripp) .
Diese Reviere und Erfahrungen hier würden mich mehr interesieren!

_________________
es grüßt
der rollef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 10.05.2006 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich segel in Nord und Ostsee, Ijsselmeer, Mittelmeer und einmal Lanzerote(Kurztripp) .
In diesen Revieren, mit Ausnahme Mittelmeer, bin ich leider überfordert und die Nordsee ist schon sehr lange her. Zu den von mir angeführten Charterfirmen möchte ich noch bemerken daß diese den gesammten Karibischen Raum abdecken. Corail caraibes ist auch im westlichen Mittelmeer vertreten. Kiriacoulis (charter@kiriacoulis.com) deckt den gesammten Mittelmeerraum und die Karibik ab. Mit beiden habe ich nie Schwierigkeiten gehabt. Kiriacoulis verweist auf Anfragen allerdings immer auf seine Partner in den jeweiligen Ländern, für mich allerdings kein Problem da ich ja auch in Griechenland eine Adresse habe. Meine Reviere waren bisher nur Mittelmeer/Atlantik/Karibik und französisch Polynesien wo Stardust ein empfehlenswerter Vercharterer ist. Schwierigkeiten hatte ich nur 2 x und das habe ich in meinen Berichten schon erwähnt, da ich sehr oft für Charterfirmen gefahren bin, (seefahrende Nutte), waren die auch immer bestrebt mir die bestgewartesten Schiffe zu geben. Leider kann ich Dir in deinen bevorzugten Revieren nicht weiterhelfen.
Grüße aus Wien
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rollef!

Du hast natürlich Recht, aber von heute auf morgen ist Rom auch nicht aufgebaut worden. Das Charter-Forum ist noch ein sehr junges Forum und wie du an den Besuchern erkennst, sehr viele "lesen" - einige Wenige, wie auch du zum Beispiel, posten. Hab ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße

Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Ostsee - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 15561
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden