Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sardinien!?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Italien - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 21:18    Titel: Sardinien!? Antworten mit Zitat

Ich selbst war zwei Mal am Landweg auf Sardinien und durfte die Landschaft über Wochen genießen.
Meine Frage jedoch: Gibt es jemanden der Sardinien schon vom Wasser aus erforscht und erlebt hat???

Würde mich über Infos freuen!

Bis bald und LG
Birgit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.03.2006 00:13    Titel: Re: Sardinien!? Antworten mit Zitat

birgit hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst war zwei Mal am Landweg auf Sardinien und durfte die Landschaft über Wochen genießen.
Meine Frage jedoch: Gibt es jemanden der Sardinien schon vom Wasser aus erforscht und erlebt hat???

Mir geht es wie Dir. War schon auf Sardinien auf Urlaub und habe bei einer Überstellung Sardinien mit dem Feldstecher gesehen.

Daher weiß ich auch nicht mehr als Du. Aber reizen würde mich das Revier.

Liebe Grüße,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.03.2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael!

Vielleicht findet sich ja jemande der uns darüber Auskunft geben kann.
Würd mich freuen!

Ich hab gelesen, dass du ja in den heimischen Gewässern unterwegs bist. Bist du schon mal am Wörthersee gesegelt? Da kenn ich mich ein bißchen aus.
Am Neusiedlersee war ich auch schon. War aber eine fade Angelegenheit. Man sollte es nicht glauben, aber ich hatte tatsächlich Flaute!

Bis bald und LG
Birgit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Alfred
Landratte


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 10:26    Titel: Sardinien Antworten mit Zitat

Hallo Birgit und Fetzenflieger

Ich war schon einige Male mit einem Schiff auf Sardinien. Ich bin immer von Piombino (Fährhafen nach Elba) aus gestartet, Charterfirmera "Time Charter", Porto Rotondo, Palau und denn Madalena Archipel (sehr viele Ankerbuchten) kann ich empfehlen. Porto Vecchio ist die Nobelmarina in dieser Gegend, einst vom Aga Khan für die Neureichen erbaut, sind die Preise auch dementsprechend unverschämt hoch (Wasser, Strom alles extra). Wenn das Wetter es zuläßt, ist ein Abstecher nach Bonifacio möglich, sehr imposante Ansteuerung.
Für Detailinfos, brauche ich genaue Angaben, wo ihr hinwollt. Alles in Allem ist diese Gegend von Sardinien ein sehr schönes Revier, aber auch etwas teuer (Restaurants, einkaufen .....).
Viele Grüße

_________________
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 18:45    Titel: SARDINIEN Antworten mit Zitat

Hallo flotte Birgit!
Bin anläßlich einer Überstellung von Antibes nach Athen aus lauter Neugierde durch die Bocca di Bonfacio und kann Alfred voll und ganz beipflichten, sehr anspruchsvolle aber wildromantische Passage. Wetterbericht verfolgen denn bei Mistral ist in der Bocca der Teufel los.
Punkto Preise empfehle ich vor Törbeginn einen Banküberfall.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Volker
Marinero


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war erst im April in Sardinien, NW-Teil auf Land. dort wird gerade viel für Touristen gebaut.

Lebensunterhalt kostet 10-20% weniger wie bei uns - Hafengebühren unbekannt. Bei einen Törn unbedingt Castelsardo und Alghero ansteuern. Stintino ist auch recht interessant. Ab Alghero weiter südlich - landschaftlich absolut herrlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 08:22    Titel: Sardinien 2007 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Wir planen gerade unseren Mai Männertörn.
Vermutlich werden wir von den Balearen aus für zwei Wochen nach Sardinien und wieder retour fahren.

Wird ein anspruchsvolles vorhaben, aber sofern das Wetter mitspielt sollte es zu machen sein.

Gibt es auf Sardinien aus dem Madallena Archipel etwas was man unbedingt gesehen haben muß ?

Die Route wird ( Wetter ?) von Mallorca zur Südspitze von Sardienen, an der Ostküste entlang, Bonifacio und wieder retour.

Danke für eure Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Nachdem wir unsere Crew nicht so zusammenstellen konnten, dass wir den großen Schlag von den Balearen nach Sardinien fahren werden,
bleiben wir jetzt eine Wochen im Bereich Sardinien, Korsika ev.Elba.

Die Frage wird gerade auch im Yachtrevue Forum diskutiert:
Muß man von Sardinien kommen auf Korsika einklarieren und umgekehrt.
Ich denke es sind beides Schengen Mitglieder und zusätzlich verlässt man nicht ein nationales Gewässer.
Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht, weil die rechtlich Korrekte vorgehensweise ist vermutlich unklar oder wird nicht praktiziert.

Also wer weiß was ?

P.S. ich zum Beispiel weiß wenig, aber dafür kann ich viel dazu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich zurück von einem schönen, anstrengenden und ereignisreichem Törn Sardinien Korsika.
Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, obwohl ich brav jeden Abend und jeden Morgen einen guten Schluck Whiskey an Neptun und Poseidon gespendet habe.

Für alle die mich vorab für verrückt erklären ob der großen Distanz, sei gesagt wir wollten den Kat ausreichend testen und ein bischen Langfahrt simulieren.
Die Route von La Maddalena (Sardinien) nach Porto Azzurro ( Elba), weiter
nach Cabraia, Saint Florent ( Korsika), Calvi, Bonifacio und zurück La Maddalena. ~ 400sm
Leider hatten wir bis auf den ersten und den letzten Tag entweder keinen Wind oder von der falschen Richtung.
Am Schiff ist zuerst der Keilriemen von einer Maschine gerissen, dann der Autopilot eingegangen und die Logge und der Windmesser haben Hausnummern angezeigt.
Zusätzlich haben wir es geschafft uns gleich zweimal beim Anlegen die Mooring in die Schraube zu fahren. Einmal selbst rausgetaucht einmal mit 120.-€ erledigt.
Durch die Breite vom Kat und den relativ weit aussen liegenden Schrauben, geht das leider sehr schnell. Wenn ein netter Mariniero trotz heftiger Zurufe als erstes die Mooring in die Höhe zieht, ist es schon passiert.
Das Revier an sich ist ein Traum.
Die Straße von Bonifacio muß man erlebt haben ( am besten bei viel Wind) wir hatten 35 Kn und die dazugehörige Welle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 11:00    Titel: DANKE Antworten mit Zitat

Hallo Toni!
Super Bericht, leider ohne Bilder, oder kommen die noch?
Für Neptun solltest Du es mit Grappa versuchen.
Danke und meine Hochachtung.
l.G.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
El Draque
Marinero


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Greece

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Toni!
Na endlich wieder Leben im Forum.
Bin selbst die Bocca vor Jahren gefahren, 35 Knt. Wind fordern einiges ab,Respekt.
Welcome back home.
Muchas gracias.
Steve.

_________________
Agent für Istion-Yachting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos habe ich diesmal keine gemacht, weil Video und Foto und Schiffführen ist mir zu viel.
Bekomme aber von den anderen in der nächsten Woche ausreichend Fotos.

Frixos, als alter Karibik Segler hast Du sicher ausreichend Kat Erfahrung.
Ist das Mooringproblem allgemein bekannt oder waren wir nur zu blöd.
Ich war Mitte März bei Ecker Yachting auf ein Kat Training und der Profiskipp hat sich auch einmal die Mooring eingefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:
Fotos habe ich diesmal keine gemacht, weil Video und Foto und Schiffführen ist mir zu viel.
Bekomme aber von den anderen in der nächsten Woche ausreichend Fotos.

Frixos, als alter Karibik Segler hast Du sicher ausreichend Kat Erfahrung.
Ist das Mooringproblem allgemein bekannt oder waren wir nur zu blöd.
Ich war Mitte März bei Ecker Yachting auf ein Kat Training und der Profiskipp hat sich auch einmal die Mooring eingefahren.


In der Katscene ist mir bislang kein Mooringproblem bekannt,
allerdings wäre interessant ob der, der die 120 Euro kassiert hat ev. ein Freund oder Verwandter des Marinero war, (Diesbezüglich Erfahrungen kannst Du bei der Ankerfalle in Rhodos/Mandraki machen)


Zum Profiskipp gebe ich lieber kein Kommentar ab.

Zu Blöd?????
Die Blöden machen einen Fehler immer wieder.
Den anderen genügt er einmal, lernen daraus und ersparen sich in Zukunft viel Geld. Das sage ich aus eigener Erfahrung.


Moral von der Geschicht traue einem Marinero nicht.
l.G.
Frixos


Zuletzt bearbeitet von frixos am 08.05.2007 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
knet
Matrose


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Toni hat Folgendes geschrieben:

Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, obwohl ich brav jeden Abend und jeden Morgen einen guten Schluck Whiskey an Neptun und Poseidon gespendet habe.


Ihr habt Rasmus vergessen!

Hier ein kleiner "Refresher" Wink

Toni hat Folgendes geschrieben:

Zusätzlich haben wir es geschafft uns gleich zweimal beim Anlegen die Mooring in die Schraube zu fahren. Einmal selbst rausgetaucht einmal mit 120.-€ erledigt.
Durch die Breite vom Kat und den relativ weit aussen liegenden Schrauben, geht das leider sehr schnell.


Was fuer einen Kat habt ihr gehabt? Ich kenne nicht alle Katamarane, aber mindestens bei den Lagoons und bei denen von Fountaine Pajot (Venezia 42, Lavezzi 40, usw.) ist die Schraube hinter dem Ruderblatt. Umgekehrt als bei einem Monohull. Deswegen koennen Rueckwaertsfahrten ziemlich heikel sein.

Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 08.05.2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo knet

Es war eine Lagoon 410.
Prinzipiell ist das einparken "Panzer fahren" mit dem Kat absolut genial und einfach nur sollte man sich vielleicht aufs Heck eine große Mooring verbotstafel aufstellen um allen "hilfreichen" Leuten zu signalisieren, Hände weg.
Wir sind im März eine Privilege 465 gefahren, kein Vergleich zur Lagoon.
Die Privilege ist wesentlich schneller (nicht nur wegen der Länge) und ist viel sanfter durch die Welle gegangen.
Ich muß gestehen ich war ein wenig von der Lagoon entäuscht.
Wir werden im Herbst in Griechenland eine Privilege nehmen, ich bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Italien - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16684
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden