Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sport im Urlaub?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CharterErna
Landratte


Anmeldungsdatum: 08.03.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.03.2021 15:26    Titel: Sport im Urlaub? Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich heiße Erna und bin ganz frisch hier bei euch im Charter-Forum. Smile Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr im Urlaub seid? Macht ihr dann trotzdem Sport und achtet auf euren Körper oder werft ihr alle gesunden Gewohnheiten über Bord für diese Zeit?

Ich hoffe ja, dass ich diesen Sommer doch noch irgendwo hinfahren kann. Fernweh ruft! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauruine
Matrose


Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22.03.2021 14:39    Titel: Re: Sport im Urlaub? Antworten mit Zitat

Moin Erna,
CharterErna hat Folgendes geschrieben:

Ich heiße Erna und bin ganz frisch hier bei euch im Charter-Forum. Smile

Toll, endlich mal wieder neues und zumindest etwas aktives Leben hier!
Manchmal komme ich mir vor als einziger hier noch Berichte zu schreiben. Das de Anzahl der Leser allerdings nicht klein ist, bin eich weiter motiviert meine Reiseberichte - teils auch etwas älter - hier zu veröffentlichen. Ist mir lieber als in den sogenannten sozialen Medien, der aus meiner konservativen Sicht quasi nur auf's Smartphone ausgerichtet jüngeren Gemeration. Will hier besser mal inne halten .
CharterErna hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr im Urlaub seid? Macht ihr dann trotzdem Sport und achtet auf euren Körper oder werft ihr alle gesunden Gewohnheiten über Bord für diese Zeit?

Tja, da triffst du zumindest bei mir einen wunden Punkt.
Das ganze lange bisherige Leben hatte ich kaum so etwas wie Sport gemacht, geschweige denn im Urlaub.
Ich dachte als Ausgleich zur Bürotätigkeit reiche die Arbeiten an Haus und Garten sowie etwa Reparaturen an Vereinsjollen.
Dann nahm die Schreibtischtätigkeit überhand und gesundheitliche Probleme waren die Folgen.
Jetzt mache ich auf Törns, wie auch im täglichen Leben regelmäßig bestimmte Übungen, um meine Beweglichkeit halbwegs zu ehalten.
An Bord geht das nur eingeschränkt, aber die Aktivitäten an Bord, nicht nur bzgl. Fallen und Schoten sind auch einigermaßen gut für die Gesundheit.
Und trotz üppiger Mahlzeiten auf den Törns - weit mehr als zuhause - nehme ich da nicht zu. Der Stoffwechsel ist immer gefordert.
CharterErna hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ja, dass ich diesen Sommer doch noch irgendwo hinfahren kann. Fernweh ruft! Sad

Die Planungen laufen bei mir, aber es sieht nicht so gu aus. Nicht mal der schon zwei mal verschobene Karibiktörn im Späthebst gilt als sicher ..

Dennoch: die Hoffnung stirbt als Letztes.

´Mast- und Schotbruch
bauruine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
SeniorSkipper
Deckshand


Anmeldungsdatum: 04.09.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.03.2021 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, Erna! Smile

Ehrlich gesagt zähle ich nicht zu den diszipliniertesten Menschen, was Sport anbelangt. Doch ich gebe mein Bestes! Vor allem seit der Corona-Pandemie kümmere ich mich mehr um meinen Körper, sowie meine Psyche. Wenn also irgendwann in naher Zukunft mal wieder ein Törn möglich wäre, würde ich dieses Mal bestimmt mehr Wert auf körperliche Aktivität während des Urlaubs legen. Mich entspannt es ja auch zu wissen, dass ich mir Gutes tue und danach fühle ich mich immer besser als vorher. Das ist meine Motivation. Laughing

Außerdem hoffe ich natürlich, dass ich so noch länger auf dieser wunderbaren Erde weilen darf. Mehr Länder, Meere, Essen entdecken darf. Was kann es Schöneres geben? Habe schon überlegt, mich mal auf unserem örtlichen Golfplatz anzumelden. Es gibt mittlerweile sogar Fernmitgliedschaften (funktioniert folgendermaßen: https://www.onegolf.de/ ), welche du dann auch im Urlaub nutzen kannst. Golfen, wo auch immer man Lust drauf hat.

Ich drücke uns allen die Daumen für bessere Reisezeiten! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16679
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden