Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Thailand Infos und mehr



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Thailand/Malaysien - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 27.02.2006 10:54    Titel: Thailand Infos und mehr Antworten mit Zitat

Nach dem interessanten Bericht von Birgit möchte ich auch dort hin.

Gibt es noch mehr vergleichbare Inseln, ähnlich der Similan Islands? Wie sieht es mit der Diesel und Wasserversorgung aus?

Und hat sich schon jemand von Phuket nach Malaysien "getraut"?

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Thomthom
Landratte


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Region ist immer eine Reise wert - eine wunderschöne Gegend, phantastisches Essen, keine überfüllten Marinas (Naja, keine Marinas, meistens, aber davon später mehr) und Tausende von kleinen Inseln und Fischernetzen, die der Entdeckung bzw. der sich in der Schraube verhedderns harren.
Phang Nga,das ganze Gebiet nordöstlich von Phuket, ist ein Labyrinth von Inseln und zwischenzeitlich mit Wassertiefen von 2-10 M nicht ganz anspruchslos zu befahren, lohnt sich aber alleweil.
Marinas sind rund um Phuket recht rar , neben dem Yacht Haven ganz im Norden der Insel gibts noch die Marina bei Phuket und ganz im Süden der Insel die Bucht Ao Chalong - da gibts am 800 m langen Jetty Diesel und Wasser. Ansonsten ist Kanisterschleppen angesagt, die Leute in den Hotels sind immer sehr hilfsbereit und freundlich.An der gesamten Westküste ist allerdings keine Marina zu finden. Auf Ko Phi Phi gibts noch einen Jetty, da legen allerdings die Fährboote an und s ist doch recht hektisch hier.

Weiter im Süden Richtung Malaysia wirds dann ruhiger und das Wasser kristallklar. Der Grenzübertritt von Malaysia nach Thailand war bei mir kein Problem, dies hat allerdings der Vercharterer für mich übernommen. Da gabs allerdings einige Restriktionen - die Auflage war, sich nicht weiter als 80sm von der Grenze zu entfernen.
Langkawi in Malaysien als Ausgangspunkt zu wählen ist auch keine schlechte Wahl - hier gibts 3 Marinas, ( Rebak, Teluga und Royal Langkawi Yacht Club) zumindest Rebak wurde allerdings vom Tsunami schwer getroffen, ich denke , in der Zwischenzeit sind die Marinas aber wieder komplett wiederhergestellt. Der Service in Teluga und im Yacht Club sind spitzenmässig und Platz hat(te) es auch zu Genüge.
Gleich im Norden in Thailand befinden sich einige wunderschöne Inseln - Ko Lipe, Tarutao sind fast menschenleer und dank SChutzgebieten finden sich dort noch wunderschöne Tauch- und Schnorchelspots.

Einsame Badebuchten und verwunschene Hongs (So was wie Lagunen in den Inseln) finden sich zuhauf - ich werde definitiv die Region bald möglichst wieder besuchen.
Tja, es gäbe noch viel zu erzählen - ich lass das aber mal aus Zeitgründen aussen vor, bei Bedarf gibts noch mehr.

Gruss

Thomas

_________________
Gruss

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine Infos. Malaysia klingt ja noch vielversprechender. Heißt soviel wie noch weniger Trubel und noch klareres Wasser. Sicherheitsmäßig gibt es da auch keine Bedenken?? Wasser und Sprit gibt es in allen 3 Marinas?

Verratest du mir/uns noch die empfehlenwertesten "Schnorchelplätze", die vielleicht in Sail Thailand nicht angeführt sind?

Ich mich über weitere Infos.

LG Martin

P.S.: Es gibt auch ab sofort die Möglichkeit bis zu 10 Bilder pro Post upzuloaden.

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Thomthom
Landratte


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt soviel wie noch weniger Trubel und noch klareres Wasser. Sicherheitsmäßig gibt es da auch keine Bedenken?? Wasser und Sprit gibt es in allen 3 Marinas?
In Thailand gibts Fuel&Water in den Marinas Yacht Haven und bei Phuket, bei Ao Chalong bekommt man alles, was man braucht, bei der Tankstelle direkt am grossen Jetty.
In Malaysia sind die beiden Marinas Teluga und Langkawi Yacht Club mit allem ausgerüstet, Rebak war im 04 ziemlich heruntergekommen und ist vom Tsunami arg getroffen worden, ich habe keine Ahnung, wies da heute aussieht.

Verratest du mir/uns noch die empfehlenwertesten "Schnorchelplätze", die vielleicht in Sail Thailand nicht angeführt sind?

Wie schon erwähnt: Ko Lipe und Tarutao sind ein absolutes Muss, die beiden Inseln Ko Racha Yai und Ko Racha Noi bieten phantastische Unterwassserwelt - wobei das die 200 Tauchboote auch wissen..
Rund um Langkawi ist das Wasser je nach Tide etwas trüb, dafür gibts zwischen den kleinen, vorgelagerten Inselchen einsame Ankerbuchten und an der Nordostküste mit dem "Hole in the wall" den ruhigsten Ankerplatz der Welt- mitten in den Mangroven.

Ein Tipp noch für die Törnplanung: Mit Google Earth können viele Plätze schon im Voraus betrachtet werden, die Ostküste von Phuket ist in sehr guter Auflösung drin- bei Bedarf kann ich mal von den schönsten Punkten ein paar kml-Files reinstellen, dann kann man sich die ganzen schönen Orte von oben anschauen.

Thomas

_________________
Gruss

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ko Lipe und Tarutao sind ein absolutes Muss, die beiden Inseln Ko Racha Yai und Ko Racha Noi bieten phantastische Unterwassserwelt - wobei das die 200 Tauchboote auch wissen..


... und Plätze mit vielleicht nur 2 Tauchbooten??? Also ich stelle mir das mit 200 Tauchbooten lebhaft vor - ähnlich, wie am Strand in Lignano?? Very Happy


Zitat:
Rund um Langkawi ist das Wasser je nach Tide etwas trüb, dafür gibts zwischen den kleinen, vorgelagerten Inselchen einsame Ankerbuchten und an der Nordostküste mit dem "Hole in the wall" den ruhigsten Ankerplatz der Welt.


Das klingt paradiesisch und sehr sicher.



Zitat:
- mitten in den Mangroven.


Hast du da ein paar Fotos?? Die Stimmung würde mich brennend interessieren!



Zitat:
Ein Tipp noch für die Törnplanung: Mit Google Earth können viele Plätze schon im Voraus betrachtet werden, die Ostküste von Phuket ist in sehr guter Auflösung drin- bei Bedarf kann ich mal von den schönsten Punkten ein paar kml-Files reinstellen, dann kann man sich die ganzen schönen Orte von oben anschauen.


Wenn du das machen würdest wäre das toll. Nur was sind .kml Files? Hier im Forum kann man jpg und ähnlich Files uploaden

LG Martin

P.S.: Ab sofort hat auch jeder ein eignenes Foto Album!

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Thailand/Malaysien - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16641
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden