Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Törnbericht Balearen Mai 2006



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Balearen - Spanien Festland - Törnberichte -
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 14:22    Titel: Törnbericht Balearen Mai 2006 Antworten mit Zitat

Törnbericht Balearen Mai 2006
Wir 5 Männer, wir kennen uns vom Segeln haben eine Sun Odyssee 49 ab Palma/Mallorca
Gechartert.
Die geplante Reiseroute war Palma –Mahon-Fornells-Pollenca-Soller-Andrax-Palma.

Wir konnten nach Rücksprache unser Schiff schon am Samstag Vormittag übernehmen
und sind um 12.00h ab Richtung Menorca.
Bei herrlichen 15-18 Kn SW Wind sind wir die ganze Zeit halben oder Raumen Wind mit Durchschnittlich 8 Kn gelaufen.
In der Nacht ist der Wind leider eingeschlafen und wir mussten die letzten Stunden motoren.
Ankunft Mahon/Menorca Sonntag 7.00 h morgens.
Ein kurzes Schläfchen bis um 10.00 h, ausgiebig gefrühstückt um dann nochmals an Board ein wenig zu „schlunzen“.
Mahon ist speziell im Mai ein genialer Hafen, riesen groß, ein Lokal neben dem anderen
und nicht zu laut.
Nächster Tag abfahrt nach Fornells im Norden von Menorca, Wind 20-25 Kn SO.
Nachdem der Wind uns „zu schnell“ vorwärts getrieben hat, waren wir schon zu Mittag
In Fornells. Anlegen an der Boje, herrliches Mittagessen.
Am Nachmittag weiter in den NW in die Cala Morell, ganz kleine geschützte Bucht.
Am nächsten Tag sind wir gegen 8.00h weiter Richtung Pollenca.
Wind O 30-35 Kn. Wieder aus der richtigen Richtung.
Wir sind dann an Pollenca „vorbeigeschossen“ mit ca. 10kn., es war so schön und schnell
Dass wir gleich weiter sind nach Soller.
Der Hafen von Soller war leider gerade eine große Baustelle, extrem staubig bei dem Wind.
Hafengebühr 7,52.-€ ( der hat sich nicht verrechnet).
Nächster Tag über 40 Kn N Wind, wieder die richtige Richtung.
Wir sind mit 2 Taschetüchern als Segel mit 8 Kn nach Andraix gekommen.
Donnerstag Regen 30 Kn Wind NO, wir sind die erste Wende der Woche gefahren.
Nach 6 Stunden für 25 sm haben wir den Motor gestartet und rein in den Hafen von Palma.
1 Tag zu früh. Waren am Freitag noch die Palma Boat Show besuchen die gerade gelaufen ist.
Fazit: Balearen im Frühling viel Wind, Leute noch sehr freundlich, Preise sehr moderat.
Wenn die anderen nicht rebelliert hätten, wäre ich noch um Ibiza auch herum gefahren. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
boote24
Landratte


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.12.2006 14:12    Titel: Wer war dein Vercharterer? Antworten mit Zitat

Hallo,

suche ein Boot für den Sommer. Habe im Internet gesurft und bin bei http://www.rieke-group.com hängen geblieben. Wo hast Du Dein Boot gechartert? Kannst Du mir einen Tip geben?

Lieben Gruß und guten Rutsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 08:10    Titel: Vercharterer Antworten mit Zitat

Hallo Boote24

Wir haben bis jetzt über eine deutsche Agentur gechartert, www.yachtcharterfinder.com Karsten Knorr

Ich habe jetzt das 4 mal über Ihn gebucht und kann nur sagen perfektes Service.

Das Schiff war von SUN Charter.

Falls Du Tipps brauchst, gib mir Bescheid.
Oder war das ein Versuch Deine Internetseite zu bewerben ? Wink

lg Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
Toni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Alland

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 08:15    Titel: Charter Antworten mit Zitat

Habe zu spät gesehen,dass Du in der Rubrik Vercharterer gepostet hast.

Warum so ein plumper Versuch ??

Dafür gibt es doch die Möglichkeit gratis Werbung zu plazieren.

Aber vermutlich ärgere ich mich über meine eigne Dummheit geantwortet zu haben. Sad

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr

P.S. bei eurem nächsten Treffen wäre ich gerne dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
bachris
Marinero


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Raum Wels, OÖ

BeitragVerfasst am: 02.01.2007 12:27    Titel: Re: Wer war dein Vercharterer? Antworten mit Zitat

das ist nicht nur ein plumper versuch, sondern sagt auch einiges über die seriösität der firma aus, finde ich. Dagegen Sad
_________________
Gruß
Christian
------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper Kim
Landratte


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Toni

ich bin auch drauf reingefallen...aber echt ein blöder Versuch.

Wenn man Werbung für sich machen will, dann richtig oder man lässt es.

Also ich hatte im Mai(erste Woche) 2006 bei Latitud Cero eine Bav. 49 gechartert.
Da hat alles gepasst, Serive war i.O; es war auch kein Problem, als wir mit Ankündigung am Freitag statt 18:00 Uhr erst um 22:30 eingelaufen sind. Im war wichtiger, dass wir überhaupt Freitag Abend einlaufen. Hatten morgens auf Ibiza noch 7 Bft und wie es immer sein soll, natürlich genau aus der Richtung wo wir hin wollten. Hätte keinen Sinn gemacht früh loszufahren, daher sind wir erst um 12:00- 13:00 los als sich der Wind gelegt hatte (aber immer noch aus der falschen Richtung)

Gruß
Kim

_________________
www.world-of-sailing24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Balearen - Spanien Festland - Törnberichte - Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 13435
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden