Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Charter-Forum.com Foren-Übersicht

Charter-Forum.com
Törnberichte, Reiseberichte, Yacht Charter Erfahrungen, Törntagebücher
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  AlbumAlbum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


WARUM AN BORD KOCHEN?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 14:15    Titel: WARUM AN BORD KOCHEN? Antworten mit Zitat

Eine Erfahrung habe ich als Charterskipper bei meinen Fahrten gemacht:
Von Martinique Kurs Süd wird die Küche immer schlechter aber die Cocktails immer besser.
Da ich fast immer mit Badegäste unterwegs war machte ich mir Gedanken.
Herausgekommen ist folgendes:
1. Seekrankheit wird auch durch Emotionen ausgelöst, wer bei einer Reise zu den schönsten Plätzen unserer Erde keine Emotionen zeigt bleibt sowieso am besten zuhause.
2. Akklimatisation ist enorm wichtig, daher der erste Tag ankern vor St. Anne und Dinner an Bord. Warum? An Land, in den kreolischen Lokalen werden wieder Emotionen frei, die sich in Alkoholkonsum auswirken könnten.
3. Ab dem 3ten Tag, nach 23 Seemeilen sind schon Seebeine gewachsen und der Friday- Night – Party auf St. Lucia steht nichts mehr im Wege.
4. Fleisch (tiefgefroren) wird per Mail vorbestellt und ist bei Ankunft schon an Bord.

Auf einer Fahrt durch die Grenadines bunkert man am besten bei Mme. Tylor im Porthole/Bequia/Port Elizabeth nach, große Auswahl zu günstigen Preisen. Was es so alles bei mir an Bord gibt könnt ihr in dem Beitrag von Martinique nach Union nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe! Klingt logisch und macht Sinn!
Bis bald und LG
Birgit Laughing
P.S.: Hast du immer für deine Gäste gekocht oder durften sie auch mal ran???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:05    Titel: GUT GEKOCHT IST....................... Antworten mit Zitat

Meine Gäste sollten ihren Urlaub genießen, habe aber gerne Hilfe für die niederen Dienste angenommen Messer und Gabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mir vorstellen dass deine Gäste es sehr genossen haben von dir bekocht zu werden!
Wann fährst du wieder?
Bis bald und LG
Birgit Laughing


Zuletzt bearbeitet von birgit am 26.03.2006 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:26    Titel: Junge fahr doch wieder????????? Antworten mit Zitat

Nachdem mir dieser erste Winter in der Saukälte sehr zu schaffen gemacht hat weis ich das nicht, auch ob ich noch lange transportfähig bin steht in den Sternen.
LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
birgit
Steuermann


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sag Bescheid- ich finde schon einen Weg dich auf ein Schiff zu bekommen- wenn du willst?
Aber kochen musst du!
Bis bald und LG
Birgit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:37    Titel: Ja, Ja Antworten mit Zitat

Ja der Frixos war ein Seemann
schiffte in der Welt herum
doch es blieben ihm 2 Freunde
das war Jamaika und der Rum daumendrueck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Moni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr zwei,

toll endlich mal zu hören das der Skipper selbst kocht.

Wir haben leider zu oft in den Marinas erlebt das die Jungs der Nachbarcrews in die Kneipen ziehen sich dort den bauch voll hauen und voll laufen alssen, und am kommenden Morgen durchängen.

Die einen meinten zu uns, die Kombüse wars einzige was sie nie gebraucht haben confuse_ocker .

Am besten war der eine, der mich in Rheinsberg fragte, ob ich seinen "Dampfer umparken" könne Ahnung , umparken - igitt.

Scheinbar läuft die Charter im Bereich Küste und See doch kultivierter...

Moni

_________________
liebe Grüße, Moni

"Schiffe sind im Hafen am besten aufgehoben, doch dafür wurden sie nicht gebaut."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
frixos
Kapitän


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 13:04    Titel: Kochen an Bord Antworten mit Zitat

Hi Moni!
Für die ersten Bordtage ist es sehr empfehlenswer an Bord (Spagetti) zu kochen, die schmecken rein und raus immer gleich.
Frixos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album Skype Name
Moni
Steuermann


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich hab mich schon auf der Neufundlandbank ausgekotzt...

...Moni

_________________
liebe Grüße, Moni

"Schiffe sind im Hafen am besten aufgehoben, doch dafür wurden sie nicht gebaut."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
martin
Skipper


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 392
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir haben leider zu oft in den Marinas erlebt das die Jungs der Nachbarcrews in die Kneipen ziehen sich dort den bauch voll hauen und voll laufen alssen, und am kommenden Morgen durchängen.

Die einen meinten zu uns, die Kombüse wars einzige was sie nie gebraucht haben confuse_ocker .

Am besten war der eine, der mich in Rheinsberg fragte, ob ich seinen "Dampfer umparken" könne Ahnung , umparken - igitt.

Scheinbar läuft die Charter im Bereich Küste und See doch kultivierter...


Getrunken wir immer gerne, aber voll laufen lassen .... Der Charter ist viel zu teuer um nicht jede Minute "bei Bewußtsein" auszukosten. Schwarze Schafe gibt es überall, aber sowas kenne ich zum Glück nur von Erzählungen.

LG Martin

_________________
www.Charter-Forum.com - DAS Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen mit den erlesensten Postern! Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Album E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
fetznfliaga
Skipper


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.04.2006 20:01    Titel: Re: Kochen an Bord Antworten mit Zitat

frixos hat Folgendes geschrieben:
Hi Moni!
Für die ersten Bordtage ist es sehr empfehlenswer an Bord (Spagetti) zu kochen, die schmecken rein und raus immer gleich.
Frixos

Ciao Frixos!

Nix gegen Spaghetti...

Aber die Bröselnudeln vom Rebitschek (= Nouilles gratinee de St. Nazaire) sind nicht für jedermann verträglich. Die Karikatur, wie es der Besatzung beim ersten Bissen unter dem Komando des glorreichen Kapitäns Barawitzka geht, hast Du eh hier online in Deinem Album.

Schild *g*

Liebe Grüße und nix für ungut,
Michael

_________________
Segeleuphorie statt Midlife-Crisis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Anzeige    Charter-Forum.com Foren-Übersicht -> Kulinarisches Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Impressum | Disclaimer

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 16683
www.Webmarketing.co.at ... und Sie werden gefunden